Ein strahlendes Lächeln dank Vorsorge

Gesunde Zähne bis ins hohe Alter: Wer träumt nicht davon? Deshalb ist die Prophylaxe einer der wichtigsten Bestandteile unserer Zahnarztpraxis, um auch im fortgeschrittenen Alter noch kraftvoll zubeißen zu können.

Prophylaxe ist die beste Medizin

Damit die Zähne auch in Zukunft gesund sind, sollten Sie an eine regelmäßige Vorsorge denken. Die Vorsorgemaßnahmen sind in unserer Zahnarztpraxis eine echte Herzensangelegenheit, um Karies, Mundgeruch und Zahnfleischbluten vorzubeugen. Zu einer gründlichen Prophylaxe gehört nicht nur eine regelmäßige Mundhygiene, auch die richtige Putztechnik spielt eine wichtige Rolle, damit Zahn- und Zahnfleischerkrankungen (Parodontose) gar nicht erst entstehen.

Zahnreinigung als wichtigste Vorsorge gegen Parodontose

Zu den wichtigsten und effektivsten Vorsorgemaßnahmen gehört die PZR, auch als professionelle Zahnreinigung bekannt. Bei einer PZR werden ihre Zähne zunächst ausgiebig untersucht, bevor wir die weichen und harten Beläge mithilfe von speziellen Instrumenten gründlich entfernen.
Diese Beläge sitzen nicht nur auf der Zahnoberfläche – sie sind auch am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen zu finden, wo sie unbehandelt Karies, Entzündungen und Mundgeruch verursachen können.

Im Anschluss polieren wir die Zähne, um ein erneutes Anhaften von Belägen zu verhindern. Eine zusätzliche Versorgung mit wertvollen Mineralien (Fluorid, Kalzium & Phosphat) schützt das Gebiss vor Karies und Zahnfleischbluten. Außerdem geben wir Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie ihre Zähne richtig und besonders gründlich putzen.